Rezension "Personal Training - Bauch Beine Po"

Titel: Personal Training - Bauch Beine Po
Originaltitel: Personal Training -Bauch Beine Po
Autor/in: Hannah Fühler
Übersetzer/in: -
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 77 + DVD
Genre: Fitness/Ernährung
Preis: D 7,99€



Klappentext
Wirksamstes Mittel gegen Problemzonen sind Bewegung und gesunde Ernährung. Eigentlich ganz einfach - doch das Durchhalten ist schwer. Es gibt aber eine Lösung: der Personal Trainer. Hannah Fühler, erfahrene Personal Trainerin und Life Coach, zeigt Ihnen effektive Übungen für eine wohlgeformte BBP-Zone, die nicht nur in jahrelanger Übung erproben wurden, sondern auch Spaß machen und schnell zu Ergebnissen führen. Zusätzlich erhalten Sie Tipps zu gesunder Ernährung und Lebensführung sowie zur Motivation.


Vielen Dank an Bloggerportal, die mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt haben!

Meine Meinung
Solche Bücher gibt es ja mittlerweile echt in so vielen verschiedenen Ausführungen, alle versprechen einem den perfekten Traumkörper innerhalb von wenigen Wochen zu bekommen, nur mit der richtigen Ernährung und "ein bisschen Sport". Dazu muss man allerdings sagen, dass es meistens auch Typ abhängig ist und ob man die Übungen richtig ausführt.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, als erstens wird mit Tipps und Theorie eingeleitet, wo unter anderem die Ernährung und die verschieden Muskeln angesprochen werden, als nächstes kommt die Kategorie Der praktische Teil: Die Übungen wo alle Übungen, sowohl von Bauch, Beine und auch Po vermischt mit ausführlichen Steps und Bildern aufgeführt sind. Zum Schluss gibt es auf einer Seite noch ein Beispiel von einem Trainingsplan für 8 Wochen, der eine Anregung zum Trainieren sein soll und individuell veränderbar ist. Zudem ist am Ende noch eine DVD mit beigelegt auf der Aufwärmübungen gezeigt werden.
Ich werde im neuen Jahr vermutlich damit anfangen, mit dem 8 Wochen Plan Sport zu treiben, ich werde es zumindest versuchen. Vor Weihnachten und Silvester habe ich nämlich nicht mehr so viel Zeit, deswegen erst im nächsten Jahr. Ob ich es geschafft habe und wie es mir dabei ergangen ist, erfahrt ihr dann voraussichtlich in einem anderen Blogpost.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, denn das Preisleistungsverhältnis finde ich echt gut, zumal ja noch eine DVD mit dabei ist. Die Übungen sind gut verständlich und auch die Einführung finde ich ganz nett. Die Frage ist aber, ob man sich wirklich ein Buch mit Sportübungen und Tipps zur gesunden Ernährung kaufen möchte, da man so was auch auf vielen Plattformen im Internet findet. Für Menschen ohne Internet, die auch keine Zeit fürs Fitnessstudio haben und sich motivieren wollen, ist es allerdings eine Kaufempfehlung, bzw. ein Geschenketipp.


Ich hoffe euch hat mein Blogeintrag gefallen und ich wünsche euch noch eine schöne, letzte Adventswoche:)



PS: Der Blogeintrag wurde übrigens weder von Adidas noch von Reebok gesponsert:)

Kommentare