Rezension "Kawaii backen"

Titel: Kawaii backen
Originaltitel: Kawaii backen
Autor/in: Sarah Aßmann
Übersetzer/in: -
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 75
Genre: Kochen/Backen
Preis: D 9,99€


Klappentext
Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch.
Es sind niedliche kleine Glücksbringer, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an witzigen und liebevollen Backideen hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig. 



Vielen Dank an Bloggerportal, die mir dieses Buch zur kostenlosen Verfügung gestellt haben!

Meine Meinung
Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich sofort an eine gute Freundin denken, denn sie liebt Japan und Kawaii über alles, außerdem backen wir so gut wie immer, wenn wir uns treffen. Und da uns langsam die Ideen ausgehen, dachte ich, ich frage das Buch mal an und wenn es klappt, kann ich sie dann beim nächsten Backen mit diesem Buch überraschen.
Das Titelbild hat mich allerdings auch sofort angesprochen, da ich diese Einhorntorte mit den riesen Augen total niedlich finde. 
Das Buch hat verschiedene Themen, wie z.B. Weihnachten, Einhorn unterm Regenbogen,... Die Beschreibung ist einfach und die Bilder echt hübsch. Am Anfang und am Ende gibt es noch ein paar vorgezeichnete Formen für die Kekse, die man ganz leicht abmalen kann.
Der einzige "Nachteil" ist, dass du für eigentlich alle Rezepte Lebensmittelfarbe brauchst, aber wenn man weiß, dass man so etwas backen möchte, kann man die ja schon mal im Voraus besorgen, deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sternen von mir.

Ich hoffe dir hat dieser Blockeintrag gefallen und ich wünsche dir noch einen schönen Abend:)

Kommentare